Navigation:

 

de en

Impressum

The website "www.wo felicitas.de" is the private “homepage” of Carla Arnim (born Mannheimer), Akazienstraße, Berlin.

The objective of this site is to support the search for my missing daughter since 1978.

The code and design was made by the computer scientist Matthias Reifenstein, a very good friend.

 

1. References and links

Judgement of the Hamburg Regional Court dated 12/05/1998 (AZ 312 12 0 85/98):
In the opinion of the court on "liability for links", the service provider also shares responsibility for the content of the linked page. This can only be avoided according to the district court if the service provider explicitly distances himself from these contents.
The operator of www.wo-is-felicitas.de, Carla Arnim, explicitly stresses that the service provider has no influence over the content of the linked pages. In addition, the operator explicitly distances herself from the contents of all linked websites and webpages in their entirety including all subpages.
This notice applies to all links to our Internet presence and the contents of all sites to which our banners and links lead.

 

2. Data privacy and protection

If there is option to enter personal or business data (email addresses, names, addresses) on the website, the disclosure of such information by the user is on a voluntary basis.
The use of and payment for all services offered - if technically possible and reasonable – is allowed without specification of any personal data or under an anonymous name or alias. The use of the imprint or similar published contact information, such as postal addresses, telephone and fax numbers and email addresses, for sending unsolicited information is prohibited. We reserve the express right to bring legal action against any senders of spam mails, who are in violation of this prohibition.

Navigation:

 

de en

Impressum

Die Seite "www.wo-ist-felicitas.de" ist die private Homepage von Carla Arnim (geb. Mannheimer), Akazienstraße, Berlin.

Die Seite hat zum Ziel, meine Suche nach meiner seit 1978 vermissten Tochter zu unterstützen.

Der Quelltext und das Design wurden von einem sehr lieben, befreundeten Informatiker, Matthias Reifenstein, erstellt.

 

1. Verweise und Links

Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 (AZ 312 0 85/ 98):
In der Urteilsbegründung zu "Haftung für Links" heißt es, dass durch einen Linkverweis der Anbieter den Inhalt der verlinkten Seite gegebenenfalls mitzuverantworten hat. Dies kann laut Landgericht nur dadurch verhindert werden, in dem sich der Anbeiter ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.
Die Betreiberin von www.wo-ist-felicitas.de, Carla Arnim, betont ausdrücklich, dass der Anbieter auf den Inhalt der verlinkten Seiten keinerlei Einfluss hat. Darüber hinaus distanziert sich der Betreiber ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten WEB-Seiten in ihrer Gesamtheit inklusiver aller Unterseiten.
Diese Erklärung bezieht sich auf sämtliche Linkverweise unserer Internetpräsentation und für alle Inhalte der Seiten, zu denen bei uns angemeldete Banner und Links führen.

2. Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.
Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von so genannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.